17.12.18

Große Spende für kleine Patienten

Handelsgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr sammelte für Kinderklinik

Große Freude in der Vorweihnachtszeit des Krankenhauses Bethanien in Moers: Der Nikolaus mit Bart und rotem Gewand ist derzeit zusammen seinen Weihnachtsengel unterwegs und beschert vor allem den kleinen Patienten unvergessliche Stunden. Denn im Schlepptau hat er jede Menge Geschenke und sorgt damit für helle Freude auf der Kinderstation.

Gespendet wurden die vielen Pakete mit Duplo, Lego und Lego „Technic“ von der Einkaufsabteilung der EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr aus Moers. „Das Spielzeug stammt aus unserer Treuepunkt-Aktion für die Märkte aus unserer Region. Mit denen wollten wir jetzt etwas Gutes tun und haben sofort an das Krankenhaus Bethanien und die Kinder in der Vorweihnachtszeit gedacht“, sagt Jeanette Pesek, die im Einkauf bei EDEKA arbeitet. Sie hatte zusammen mit ihren Kolleginnen Isabell Schnitzler und Magdalene Jedryka die Idee zu der Aktion. „Als unsere Kollegen aus der Süßwaren-Abteilung davon erfuhren, haben sie sich direkt angeschlossen und zusätzlich Teddybären und Süßigkeiten gespendet“, so Pesek weiter.

Übergeben wurden die Päckchen bereits Anfang Dezember an Kinderkrankenschwester Andrea Otten. Die Kinderkrankenschwester ist stellvertretende Leiterin der Kinderstation G0. „Wir haben uns riesig über die Aktion gefreut. Wir verteilen die Geschenke zu verschiedenen Gelegenheiten an die Kinder“, so Otten. Los ging es am Nikolaustag: Hier konnten 22 Kinder bei Gesang, Kakao und Keksen jede Menge Pakete auspacken und um die Wette strahlen.

 

Pressefoto: EDEKA-Beschäftigte übergaben eine Spende für die Kinder im Krankenhaus Bethanien (v.li.): Jeanette Pesek vom Einkauf, Julia Denkert von der Unternehmenskommunikation, Isabell Schnitzler vom Einkauf, Patrik-Ludwig Hantzsch von der Unternehmenskommunikation, Magdalene Jedryka vom Einkauf und die stellvertretende Stationsleitung Andrea Otten (Mitte) von der Kinderklinik Bethanien.