Einkauf, Technik & Baukoordination

Die Beschaffung und der Einkauf von medizinischen Verbrauchsartikeln sowie Hauswirtschafts- und Bürobedarf ist der Alltag der Abteilung Einkauf. Es wird der Prozess der Bestellung, der Lieferung (in Zusammenarbeit mit unserem Lager) und der Rechnungsfreigabe betreut. Die Daten der Verbrauchsartikel werden regelmäßig in unserem Materialwirtschaftssystem aktualisiert und gepflegt.

Außerdem ist die Anschaffung und Instandhaltung der medizintechnischen Geräte in enger Absprache mit der Medizintechnik ein weiterer Bestandteil der Arbeit im Einkauf.

Die Instandhaltung der Gebäudeteile sowie Umbaumaßnahmen und Neubauten der Stiftung werden ebenfalls im Einkauf geplant, koordiniert und ausgeführt. Hier findet eine enge Kommunikation mit der Haustechnik und den externen Fachplanern und Architekten statt.

Technik

Die Abteilung Technik ist an 365 Tagen im Jahr für die Stiftung im Einsatz. Sie sorgt für die Instandhaltung und Funktionsfähigkeit aller technischen Geräte und Anlagen sowie des Mobiliars. Interne und externe Reparaturaufträge werden in enger Absprache mit dem Einkauf aufgenommen und ausgeführt.

Außerdem betreut die Abteilung den Brandschutz, die Arbeitssicherheit und den Umgang mit Gefahrstoffen innerhalb der Stiftung.

Medizintechnik

Die Aufgabe der Medizintechnik ist die Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an medizintechnischen Geräten der Stiftung. Die Medizintechnik löst interne und externe Reparaturaufträge in enger Absprache mit dem Einkauf aus.

Außerdem begleitet und dokumentiert die Abteilung die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben im laufenden Betrieb.

Anschrift
Stiftung Bethanien Moers

Einkauf, Technik & Bau

Bethanienstraße 21

47441 Moers

Kontakt

Leitung

Pressemitteilungen

Veranstaltungen