Das Patientenmanagement im Krankenhaus
Das Patientenmanagement in unserem Krankenhaus kümmert sich in erster Linie um die Koordination und Organisation der Patientenbetreuung. Ziel ist es, sowohl den Servicegedanken für unsere Patient:innen zu leben, als auch den größtmöglichen Komfort zu bieten, damit der Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich wird. Dabei geht es stets darum, eine optimale Zusammenarbeit verschiedenster Berufsgruppen zu gewährleisten.
Das Patientenmanagement deckt hierbei viele Bereiche ab – von der administrativen Aufnahme und Kostensicherung über unseren Empfang und die Pforte bis zu den Bereichen unseres Sozialdienstes.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, können Sie sich an das Team der ambulanten oder stationären Abrechnung wenden. Diese Bereiche sind ebenfalls unserem Patientenmanagement zugeordnet.
Sofern Sie vor Ihrem anstehenden Krankenhausaufenthalt Fragen zu Serviceleistungen, Wahlleistungen oder möglichen Unterkunftsmöglichkeiten haben, kontaktieren Sie uns ebenfalls – wir helfen Ihnen gerne weiter.