09.10.23

101 Jahre – ein guter Grund zu feiern

Bewohnerin des Seniorenstifts Bethanien feiert dreistelligen Geburtstag

Allen Grund zum Feiern hatte am 03.10.2023 Elfriede Eurich, seit vier Jahren Bewohnerin des Seniorenstifts Bethanien in Moers. Die gebürtige Wuppertalerin, die seit 1945 in Moers lebt, wurde 101 Jahre alt.

Bei Kaffee und Kuchen ließ sie es sich an ihrem Ehrentag gut gehen. Dazu kam ein großer Teil der Familie zusammen.

Die bescheidene alte Dame war der Liebe wegen vor vielen Jahren nach Moers gezogen und heiratete hier ihren Mann, mit dem sie acht Kinder bekam. Zur großen Familie zählen neben den fünf Töchtern und drei Söhnen mittlerweile 14 Enkelkinder und 13 Urenkelkinder.

Elfriede Eurichs großes Ziel: Ihren 102. Geburtstag im kommenden Jahr zu erleben und zu feiern.

PRESSEFOTO

Die 101-jährige Elfriede Eurich mit einer ihrer fünf Töchter (links) und Tanja Meissner, Leitung Seniorenstift Bethanien.