Als Baby Eslem am 01. Januar 2025 um 01.48 Uhr früher als geplant, aber gesund und munter, das Licht der Welt erblickte, war sie außerdem das erste Neujahrsbaby, das das Team der Geburtshilfe Bethanien an diesem Tag willkommen hieß. Auf Baby Eslem folgten sechs weitere Neugeborene – drei von ihnen kamen am Abend des 01. Januars innerhalb einer Minute auf die Welt. „Unser Team hatte alle Hände voll zu tun und ich bin wirklich stolz auf die großartige Arbeit, die hier Tag für Tag geleistet wird“, betont Dr. Peter Tönnies, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie, Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie & Senologie.
Im vergangenen Jahr betreute das Krankenhaus Bethanien insgesamt 1.423 Geburten und hielt damit die durchschnittliche Gesamtgeburtenrate der letzten Jahre. „Die beachtliche Zahl zeigt deutlich, wie etabliert unsere Geburtsklinik seit vielen Jahren ist und zu den führenden Geburtskliniken am linken Niederrhein gehört“, erklärt Dr. Tönnies.
Zusammen mit der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin des Krankenhauses Bethanien Moers ist die Klinik für Gynäkologie, Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie & Senologie Perinatalzentrum Level 1 und damit personell und strukturell sehr gut sowohl für physiologische wie auch für Früh- und Risikogeburten aufgestellt.