06.02.24

Eine schöne Tradition: Modehaus Braun spendet zum 22. Mal an die Kinderklinik Bethanien

Klinikclowns freuen sich über 2.000 Euro

Seit mehr als 20 Jahren spendet das Mode+Sport-Center Braun aus Moers die Erlöse aus dem Einpackservice zu Weihnachten an die Klinikclowns der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin Bethanien. Zuletzt erzielte der Einpackservice, zu dem Kund:innen eine beliebige Summe beisteuern konnten, 2.000 Euro.

Mit der Übergabe des großzügigen Schecks, der die Erlöse aus 2023 zusammenfasste, fand auch ein Generationswechsel statt: Frank Pape, der langjährige „Spendenüberbringer“ und Chefdekorateur bei Braun, übergibt den Staffelstab an Tanja Fischer und Xuan Becker aus dem Marketingteam des Mode+Sport-Centers Braun. Bereits zum Start der Spendentätigkeit, noch unter dem Vorgänger von Dr. Michael Wallot, Chefarzt der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin, Prof. Dr. Klaus Pistor, war er an Bord. „Dieses Anliegen war uns immer sehr, sehr wichtig. Ich freue mich, dass meine beiden Kolleginnen nun übernehmen,“ erklärt Frank Pape. Auch Dr. Wallot ist dankbar für das Engagement: „Die Klinikclowns sind ein unschätzbares Pfund für die Kinder. Sie machen ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus leichter. Ich bin sehr froh über die jahrzehnteanhaltende, sehr großzügige Unterstützung durch das Modehaus Braun, die hoffentlich noch lange bestehen bleibt. Ohne die vielen Spenden aus der engagierten Moerser Bürgerschaft – und seien sie noch so klein – wäre der Einsatz der Klinikclowns nicht mehr möglich.“

PRESSEFOTO

Xuan Becker, Frank Pape und Tanja Fischer vom Mode+Sport-Center Braun übergaben die Spende an den Chefarzt der Kinderklinik Dr. Michael Wallot.