09.03.22

Modehaus Braun spendet an die Kinderklinik Bethanien Moers

Großzügige Spende ermöglicht die Finanzierung der Klinikclowns

Das Modehaus Braun konnte durch den Einpackservice zu Weihnachten erneut eine hohe Spendensumme erzielen, welche am 24.02.2022 dem Chefarzt der Kinderklinik Bethanien, Dr. med. Michael Wallot übergeben werden konnte. „Wir freuen uns wirklich sehr über die großzügige Spende und danken dem Modehaus Braun für den alljährlichen Einsatz“, dankte Dr. Wallot Frank Pape, der stellvertretend den Scheck überreichte. 

Bereits seit 20 Jahren spendet das Moerser Modehaus Braun die Erlöse aus dem Einpackservice an die Kinderklinik des Krankenhauses Bethanien Moers. Der Einpackservice des Modehauses ist auf Spenden basiert, bei denen jede:r Kund:in eine beliebige Summe beisteuern kann. Diese Summe wird durch die Geschäftsleitung noch aufgerundet, sodass die Kinderklinik dieses Jahr eine Spende in Höhe von 2.000 Euro erhalten hat.

„Das ist einfach eine Aktion, die uns allen am Herzen liegt. Dafür machen wir es sehr gerne und freuen uns, wenn wir zur Finanzierung der Klinikclowns etwas beisteuern können“, erklärte Frank Pape. Denn mit der großzügigen Spende werden die Klinikclowns in der Kinderklinik Bethanien unterstützt, welche ausschließlich durch Spendengelder finanziert werden. Die Kinderklinik des Bethanien Krankenhauses dankt den Spender:innen und dem Modehaus Braun.

 

PRESSEFOTO

Dr. Michael Wallot nahm die Spende von Frank Pape entgegen.