17.11.18

Schlagerfestival im Seniorenstift Bethanien

Belegschaft erfreute Seniorinnen und Senioren mit Playback-Show und den größten Hits

Ein stimmungsvolles Schlagerfestival organisierten jetzt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenstifts Bethanien für die Bewohnerinnen und Bewohner. Die Playbackshow vor einer eigens gestalteten Bühnenkulisse in der Cafeteria sorgte für große Freude bei allen Zuschauern: Mit berühmten Schlagern wie „Herzilein“ von den Wildecker Herzbuben oder „Immer wieder sonntags“ von Duo Cindy und Bert bot die Veranstaltung ein buntes Programm. Die Protagonisten führten ihre Playback-Darbietungen als Schlager-Double in passenden Kostümen aus den 70er und 80er Jahren auf.
 
Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Seniorenstifts Bethanien hatten das Programm für die Seniorinnen und Senioren extra konzipiert und einstudiert. „Das Schlagerfestival hat inzwischen Tradition im Seniorenstift und macht allen Beteiligten einen riesengroßen Spaß“, so Margot Kläckes vom Sozialen Dienst der Einrichtung. „Die Belegschaft hat eine tolle Show auf die Beine gestellt, Bewohnerinnen, Bewohner und auch die zahlreichen Gäste waren begeistert“, freute sich Margot Kläckes, die den Schlager-Nachmittag mit viel Elan als Lys Assia-Doppelgängerin moderierte. Beim großen Finale des Schlagerreigens schließlich hatten sieben Mitarbeiterinnen in Nonnengewändern ihren großen Auftritt als „Sister Act“. Singende Nonnen sind allseits aus dem gleichnamigen Hollywood-Film mit Whoopie Goldberg bekannt.

 

Pressefoto: Playback-Show im Seniorenheim Bethanien: Rund zwanzig Mitarbeiterinnen der Einrichtung traten vor den Bewohnerinnen und Bewohner als Schlagerstars auf.