22.12.21

Zahlreiche Spenden sorgten für strahlende Gesichter in der Kinderklinik

Geld- und Sachspenden zauberten kranken Kindern im Krankenhaus Bethanien im Jahr 2021 ein Lächeln ins Gesicht

Kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist nicht die leichteste Aufgabe. Doch dank zahlreicher Spenden ist es dem Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin dennoch gelungen. Verschiedenste Aktionen, Ferienausflüge, Veranstaltungen und Präsente brachten den kranken Kindern eine Freude. „Ich möchte mich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken. Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder viele Menschen an uns gedacht haben. Trotz der angespannten Situation scheinen viele Menschen immer noch gerne an Andere zu denken“, erklärt Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Dr. Michael Wallot.

Ein Ausflug in den Kletterwald, regelmäßige Besuche durch die Klinikclowns, das Teddykrankenhaus oder Geschenke vom Nikolaus: Möglich gemacht werden diese Aktionen nur durch das Engagement von Spenderinnen und Spendern. Die beiden Ausflüge in den Kletterwald und in den Grafschafter Musenhof konnten etwa mit der Unterstützung des Inner Wheel Clubs Moers, des Turnvereins Utfort-Eick sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Moerser Labors Bioscientia realisiert werden. „Durch die Spendengelder konnten wir viele Ausflüge mit den Diabetes-Kids machen. Das hat für viele glückliche Gesichter gesorgt“, so Andrea Finke, Kinderdiabetologin im Krankenhaus Bethanien Moers.

INFOBOX

Spenden für die Kinderklinik können Sie an folgende IBAN mit dem Verwendungszweck „Kinderklinik“ richten: DE 55 3545 0000 1120 0006 56.

PRESSEFOTO

Dr. Michael Wallot, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Krankenhaus Bethanien und Andrea Finke, Kinderdiabetologie möchten sich für die zahlreichen Spenden bedanken.