6.6.2011

„Aber bitte mit Sahne…“

Darf es noch ein Stückchen Kuchen sein? Die Damen und Herren von der Caritas-Konferenz St. Josef Moers servierten den Bewohnern beim Sommerfest im Altenkrankenheim Bethanien Erdbeerkuchen und Windbeutel mit Sahne. Heimleiter Ingo Ludwig (2. v. r.) freute sich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern über das leckere Kuchenbuffet.

Caritas-Konferenz St. Josef verteilte beim jährlichen Sommerfest im Altenkrankenheim Bethanien frischen Erdbeerkuchen und Windbeutel an die Seniorinnen und Senioren

Da lacht das Herz! Bei einer so großzügigen Auswahl von Leckereien aus der Konditorei kann wirklich niemand widerstehen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenkrankenheims Bethanien kamen dieser Tage beim jährlichen Sommerfest mit der Caritaskonferenz St. Josef Moers in den Genuss von leckerem Erdbeerkuchen und Windbeuteln. Natürlich gab es zu jedem fruchtigen Stückchen viel Sahne, denn unter dem diesjährigen Motto „Moerser Kaffeekränzchen aber bitte mit Sahne“, durfte der süße Schaum selbstverständlich nicht fehlen.

Die passende Musik trugen Margarete Hanner, Vorsitzende der Caritas-Konferenz und Cäcilia Toups bei, begleitet von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter am Klavinova. Das Sahnehäubchen auf die musikalische Darbietung setzte der mehrstimmige Chor, der aus den Ehrenamtlern der Caritas-Konferenz bestand und in einheitlichen Kostümen auftrat. Über den Songtitel musste auch nicht lange nachgedacht werden. Der Schlagerhit von Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“ passte zur Veranstaltung genauso gut wie der Kaffee zum Kuchen und so verwandelte sich die Bewohner-Cafeteria in ein kleines Schlemmerparadies. „Es bereitet uns viel Spaß sich immer wieder neue Ideen für das Sommerfest einfallen zulassen, um so den Bewohnerinnen und Bewohnern im Altenkrankenheim eine Freude zu machen“, sagte Margarete Hanner.

Dass, die Gruppe um Margarete Hanner wirklich kreativ ist, bewiesen die Ehrenamtler auch durch ihre verschiedenen Kostüme, die sie extra für das Sommerfest selbst entworfen und genäht hatten. „Die Damen und Herren von der Caritas-Konferenz machen mit vielen originellen Ideen das Sommerfest bereits seit über dreißig Jahren zu einer sehr schönen Veranstaltung“, lobte der Leiter des Sozialen Dienstes Oliver Hering das Engagement der Ehrenamtler von der Caritas-Konferenz.