11.4.2008

Der kranken Lunge "Beine machen"

Patientenliga Atemwegserkrankungen e.V. und Bethanien-Lungenklinik veranstalten am 17. April gemeinsamen Infoabend zum Thema Sport und Gymnastik bei Atemwegserkrankungen

Am Donnerstag, 17. April 2008 um 19 Uhr referiert Oberarzt Dr. Kato Kambartel von der Lungenklinik des Krankenhauses Bethanien unter dem Titel „Machen Sie Ihrer Lunge Beine!“ zum Thema Sport und Gymnastik bei Atemwegserkrankungen. Zu wenig Bewegung hat bei Menschen mit Lungenerkrankungen eine Abnahme der Atemwegsmuskulatur zur Folge und wirkt sich hemmend auf die Sauerstoffaufnahme des Körpers aus. „Betroffene Menschen sollten deswegen regelmäßig Sport treiben, um ihre Atemwegsmuskulatur zu trainieren und zu stärken“, empfiehlt Dr. Kato Kambartel. Die Lungenklinik des Krankenhauses Bethanien bietet dazu verschiedene Sport- und Gymnastikgruppen an, zu denen Interessierte beim Vortrag nähere Einzelheiten erfahren können. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Krankenhaus-Kapelle. Der Eintritt ist frei.

„Machen Sie Ihrer Lunge Beine!“
Vortrag mit Oberarzt Dr. Kato Kambartel
Donnerstag, 17. April 2008 um 19.00 Uhr
in der Kapelle des Krankenhauses Bethanien

PRESSEFOTO