21.12.2008

Weihnachtsvisite auf der Wochenstation

Chefarzt und Team im vorweihnachtlichen Outfit

Verkleidet als Elche, Engel und Weihnachtsmann besuchten Chefarzt Prof. Rüdiger Osmers (ganz rechts im Bild) und sein Team die Patientinnen der Frauenklinik im vorweihnachtlichen Outfit. Wie in jedem Jahr kurz vor den Feiertagen stattete die illustre Heerschar des Ärzte- und Pflegeteams jungen Familien einen Besuch ab und kam so auch ins Zimmer von Familie Berger aus Duisburg. Mutter Julia Berger und Vater Micha freuten sich dort mit den Großeltern Karl und Renate (hinten stehend) über die Geburt von Söhnchen Jannis, der als das exakt 998. Baby in diesem Jahr in Bethanien zur Welt kam. Die Weihnachtsvisite war vor Jahren ursprünglich als spontane Idee von jungen Assistenzärztinnen und -ärzten aus der Taufe gehoben worden, um die Patientinnen ein wenig aufzuheitern, die die Feiertage im Krankenhaus verbringen müssen. Inzwischen ist die spezielle Visite eine feste Institution geworden. Wie man allerdings sieht, ließ den schlafenden Jannis der Besuch des Chefarzt-Weihnachtsmanns ziemlich unberührt. (Foto: KBM/Bettina-Rngel-Albustin)

.............................

oder 02841 200-20724