17.9.2010

Starke Eltern, starke Kinder

Neuer Kurs in der Elternschule startet
am 25. Oktober

Starke Eltern, starke Kinder.

Starke Kinder brauchen starke Eltern, die ihnen eine ausgeglichene und gewaltfreie Erziehung bieten und sie auf dem Weg des Heranwachsens in allen Lebenslagen auf die richtige Weise unterstützen. Im neuen Kurs in der Bethanien-Elternschule lernen Eltern wie sie ihre Kommunikations- und Erziehungsfähigkeit verbessern und ihr Selbstvertrauen stärken.

„Das Kursangebot bietet den Austausch mit anderen Eltern und richtet sich an Mütter und Väter, die mehr Freude und weniger Stress im Umgang mit ihren Kindern haben wollen“, so Sabine Kühnel, die die Elternschule leitet.

Während des Kurses werden zunächst individuelle Erziehungsziele formuliert und mit Hilfe von zwei speziell geschulten Elternkursleiterinnen umgesetzt. Dabei orientieren sich die Methoden der Theorievermittlung und die praktischen Übungen an den Fähigkeiten und Erfahrungen der Teilnehmer.

Vor dem Kursbeginn am 25. Oktober können Interessierte bereits am Montag, den 27. September beim Informationsabend im Altenkrankenheim Bethanien (Wittfeldstraße 31) Näheres über das neue, in Kooperation mit dem Kinderschurtbund Moers und dem Neuen Evangelischen Forum des Kirchenkreises Moers angebotene Projekt erfahren.

Der Elternkurs beinhaltet insgesamt zehn Kurseinheiten mit jeweils drei Unterrichtsstunden und setzt eine Gebühr von 75,00 Euro voraus. Die Anmeldung erfolgt telefonisch über die Bethanien-Elternschule unter der Rufnummer 02841/200-2670 oder per E-Mail an die Adresse elternschule@bethanienmoers.de

oder 02841 200-20724