zur Startseite des Seniorenstiftes

24.6.2013

Wilhelmine Schleicher ist jetzt 101 Jahre alt

Seniorin feiert am Wochenende im Altenkrankenheim Bethanien

Formvollendet mit einem großen Blumenstrauß gratulierte Heimleiter Ingo Ludwig zum 101. Geburtstag von Wilhelmine Schleicher, die im Altenkrankenheim Bethanien lebt. (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Viel Platz für Blumen benötigt Wilhelmine Schleicher dieser Tage: Zum 101. Geburtstag bringen Mitbewohner, Freunde und Familie der Seniorin reihenweise bunte Sträuße in allen Größen und Variationen vorbei. Auf der Fensterbank und auf dem Esstisch ihres Apartments im Altenkrankenheim Bethanien ist kaum noch Platz. Überall blüht und duftet der Sommer - und langsam werden im Wohnzimmerschrank die Vasen knapp. Dabei hat Wilhelmine Schleicher noch gar nicht alle anstehenden Feierrunden absolviert. Ab einem gewissen Alter muss man wohl in Etappen feiern, um alle Gäste und Weggefährten eines langen und erfüllten Lebens gebührend empfangen zu können.

Am 20. Juni, ihrem eigentlichen Geburtstag, wurde schon in kleiner Runde gefeiert. Vormittags mit Freunden, am Nachmittag kamen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern des Altenkrankenheims vorbei. Am Samstag (22.6.) wird in größerer Runde die Familie erwartet: 2 Kinder, 5 Enkel und 5 Ur-Enkel nebst Anhang zählt Frau Schleicher mittlerweile zu ihrer "Sippe", wie die 1912 Geborene lachend sagt. "Meine Tochter und mein Sohn sind 73 und 70, die Ur-Enkel auch schon 12 und 20 Jahre. Da merke ich, wie alt ich selber bin." Zu den ersten Gratulanten in Bethanien gehörte Heimleiter Ingo Ludwig, der zum Blumenstrauß formvollendet die besten Glückwunsche im Namen der Senioreneinrichtung überbrachte.
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2020 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de