zur Startseite des Seniorenstiftes

Soziale Betreuung

25.8.2013

Barbecue „auf hoher See“

Grillnachmittag und Repelner Seemannschor erfreuten im Altenkrankenheim Bethanien

Für maritime Stimmung beim Grillnachmittag im Altenkrankenheim Bethanien sorgte der Repelner Shanty-Chor mit bekannten Seemannsliedern. (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Einen Grillnachmittag mit maritimem Flair erlebten dieser Tage die Bewohnerinnen und Bewohner im Park des Altenkrankenheims Bethanien. Dabei sorgte nicht allein gegrillter Fisch, sondern vor allem der Repelner Shanty-Chor „Marine Kameradschaft Stockrahm" mit Seemannsliedern für wogende Stimmung bei den Seniorinnen und Senioren. Der Shanty-Chor hatte die Liedtexte verteilt, sodass alle Gäste mitsingen konnten. Zu hören waren klassische Seemanns-Hymnen wie „Wir lagen vor Madagaskar“ oder „Seemann, deine Heimat ist das Meer“.

Schunkeln und mitsingen erlaubt: Bewohnerin Brigitte Vinnbruck und Bewohner Gerd Hadamitzky ließen sich im Altenkrankenheim Bethanien gern von der guten Stimmung mitreißen. (Foto: KBM/Engel-Albustin)

„Das gemeinsame Singen sorgte für eine tolle Atmosphäre. Sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten viel Spaß“, berichtet Organisatorin Margot Kläckes vom Sozialen Dienst des Altenkrankenheims. Im Park des Seniorenheims servierte das Team der Hauswirtschaft Würstchen, Bauchfleisch und Koteletts vom großen Schwenkgrill - und dabei spielte nicht zuletzt das Wetter gut mit. Gegen Abend spendierte das Hauswirtschafteam um Marlies Schürmann alkoholfreie Getränke und Freibier für alle. „Sonne, leckeres Essen und Musik. Unser Grillnachmittag hatte einen Hauch von einer Kreuzfahrt“, so das Altenkrankenheim Bethanien.