Startseite Kinderklinik

17.9.2013

Golfer organisierten Benefizturnier

Spende kommt der Kinderklinik Bethanien zugute

Einer für Alle, alle für einen: Der Präsident des Golfclubs, Op de Niep Dr. Peter Fünders (re.), und Spielführer Erwin Petzinna (li.) überreichten eine Spende für die Kinderklinik Bethanien an den Leitenden Oberarzt Dr. Gündüz Selcan. (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Knapp 80 Golferinnen und Golfer nahmen unlängst an dem vom Golfclub Op de Niep in Neukirchen-Vluyn veranstalteten Benefizturnier zugunsten der Kinderklinik Bethanien teil. Auf der Jagd nach dem "Hole in one", bei dem der Golfer den Ball mit dem ersten Schlag ins Loch befördert, spielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer somit nicht nur leidenschaftlich um den begehrten Turniersieg, sie spielten auch für den guten Zweck.

Insgesamt konnte so aus den Anmeldegebühren der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der stolze Betrag von 1.500 Euro erzielt werden, den Dr. Peter Fünders als Präsident des Golfclubs und Erwin Petzinna als Spielführer an Oberarzt Dr. Gündüz Selcan von der Kinderklinik überreichten. "Es war der Wunsch aller Mitglieder des Golfclubs Op de Niep, mit einem Benefizturnier die Kinderklinik Bethanien zu unterstützen", so Clubpräsident Dr. Fünders. Oberarzt Dr. Selcan dankte den Organisatoren des Benefizturniers im Namen der gesamten Kinderklinik.