Lungenzentrum

Startseite Lungenklinik

Startseite Thoraxchirurgie

16.7.2014

Lungenzentrum Bethanien erneut auf der Bestenliste

Zeitschrift "Guter Rat Gesundheit" veröffentlicht erneut Empfehlungen von Deutschlands Top-Medizinern

Gute Arbeit als Gemeinschaftsaufgabe (v.l.n.r.): Chefarzt Dr. Thomas Krbek von der Lungenchirurgie, Chefarzt Dr. Thomas Voshaar von der Lungenklinik und Oberarzt Kato Kambartel als Koordinator des Lungenzentrums im Krankenhaus Bethanien freuen sich über die erneute Empfehlung von Deutschlands Top-Medizinern in der Ärzteliste der Zeitschrift
Große Freude in Bethanien: Das Lungenzentrum zählt nach einer Umfrage unter Deutschlands führenden Medizinern erneut zu den besten Einrichtungen seiner Art in Deutschland. Die Ergebnisse der Umfrage sind jetzt in der Zeitschrift "Guter Rat Gesundheit" veröffentlicht worden. Das bundesweit erscheinende Magazin befragt jährlich führende Ärzte, wo sie sich selbst und ihre Familie behandeln lassen würden. Das Ergebnis ist eine Liste der besten Einrichtungen, die Mediziner und Fachkollegen empfehlen. Das Lungenzentrum Bethanien wird bereits zum vierten Mal mit seiner Lungenklinik und seiner Lungenchirurgie in der Liste genannt, in der deutschlandweit insgesamt nur 13 Lungenzentren als herausragend aufgeführt sind.

"Die erneute Nennung in der Liste interpretieren wir als eine Anerkennung für das gesamte Team unseres Lungenzentrums. Niemand schafft Gutes allein und Erfahrung summiert sich eben doch", so die beiden Leiter des Moerser Lungenzentrums, Chefarzt Dr. Thomas Voshaar von der Lungenklinik und Chefarzt Dr. Thomas Krbek von der Lungenchirurgie. Beide Chefärzte danken der Stiftung Krankenhaus Bethanien dafür, dass sie uns die Möglichkeiten gibt, hier eine medizinische Versorgung auf sehr hohem Niveau und in großer Breite anzubieten. "Das ist heute nicht mehr selbstverständlich."

Beide Ärzte mahnten aber auch, eine solche Liste nicht zu überbewerten. Gute medizinische Leistungen seien das Ergebnis vieler Hände. "Über die Nennung in einer solchen Liste freut sich natürlich jeder Arzt. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass es sehr viele Kolleginnen und Kollegen gibt, die jeden Tag, auch oft in der Nacht und am Wochenende für eine hervorragende Patientenbetreuung sorgen." Wie Dr. Voshaar und Dr. Krbek betonen, sicherten "viele kluge, umsichtige und engagierte Ärzte in allen Bereichen in Deutschland eine medizinische Versorgung auf hohem Niveau". Dazu gehören in aller erster Linie auch Hausärzte, die bei einer Bestenliste leicht vergessen würden. "Ich selbst habe das Glück, an meiner Seite Oberärzte zu haben, die inzwischen in manchen Bereichen viel besser sind als ich", so Chefarzt Dr. Voshaar, der mit der Ärzteliste auch persönlich zum vierten Mal unter die besten Lungenärzte Deutschlands gewählt wurde.
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2019 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de