Startseite Pflege

15.10.2015

240 Jahre Krankenpflege geehrt

Bethanien-Mitarbeiterinnen begingen Dienstjubiläen

Stehen für insgesamt 240 Jahre Pflegedienst in Bethanien (v. l. n. r.:) Den Krankenpflegerinnen Maria Ender, Grazyna Galus, Ruth Meimers, Gabriele van der Weiden, Regina Dombek, Birgit Butt, Veronika Hoffmann und Ruth Winkler gratulierte das Krankenhaus Bethanien zu ihren Dienstjubiläen. (Foto: KBM)
Seit vielen Jahren sind sie zum Wohl der Patientinnen und Patienten in Bethanien tätig - unlängst konnten acht Mitarbeiterinnen aus der Pflege runde Dienstjubiläen feiern. Zu den Heldinnen des Tages gehörten Ruth Winkler und ihre Kollegin Gabriele von der Weiden. Beide seit beachtlichen vierzig Jahren in der Krankenpflege der Moerser Klinik tätig. Ihnen und sechs weiteren Jubilarinnen dankte dieser Tage die stellvertretende Pflegedirektorin Brigitte Cassel bei einer Feierstunde für den langjährigen Einsatz. „Sie leisten seit Jahrzehnten unermüdlich Dienst an den Patientinnen und Patienten in Bethanien. Dafür möchte ich Ihnen im Namen der Stiftung sehr herzlich danken“, so die stellvertretende Pflegedirektorin während der Feierstunde.

Seit 25 Jahren im Bethanien-Pflegedienst tätig sind Birgit Butt, Regina Dombek, Grazyna Galus, Maria Ender und Veronika Hoffmann. Zehn Jahre länger ist Kinderkrankenschwester Ruth Meimers im Dienst für Bethanien. Zusammen mit den beiden 40-jährigen Dienstjubiläen stehen die von der Klinik geehrten Mitarbeiterinnen somit für insgesamt 240 Jahre Krankenpflege in Bethanien.