Krankenhaus-Startseite

25.11.2015

Adventslesung in der Krankenhaus-Kapelle

Rezitator Jörg Zimmer mit dem Programm „Davon ich singen und sagen will“ zu Gast in Bethanien
- rechts- Rezitator Jörg Zimmer liest in der Bethanien-Kapelle (Foto: pressezimmer.de) - links - Hayden Chisholm sorgt als Improviser in Residence für den musikalischen Teil des Programms (Foto: Patrick Essex)
MOERS. Gesungen kennt sie jeder. Doch ohne Noten entfalten bekannte Advents- und Weihnachtslieder wie 'Vom Himmel hoch, da komm ich her' oder 'Tochter Zion' eine ganz eigene, neue Wirkung. Der Rezitator Jörg Zimmer liest am Freitag, 11. Dezember, um 19 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses Bethanien Advents- und Weihnachtslieder aus mehreren Jahrhunderten und erzählt dazu ihre kleinen Geschichten. Der Musiker Hayden Chisholm, derzeit Improviser in Residence, spielt und singt dazu eine beeindruckende Mischung aus Tieftonmusik und Obertongesang. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe Bethanien. Die Akademie des Krankenhauses organisiert ehrenamtlich Sprachkurse für Mediziner unter den Geflüchteten.