zur Startseite des Seniorenstiftes

21.12.2016

Geburtstag unterm Weihnachtsbaum

Seniorin aus Moers-Meerbeck wurde 101 Jahre alt

Rosa Magolei (Mitte) feierte ihren 101. Geburtstag unter anderem mit Ingo Ludwig (li.), Leiter des Seniorenstifts Bethanien und ihrer Tochter Heidelore Raschke.
Weihnachten unterm Weihnachtsbaum: Am 19. Dezember konnte Rosa Magolei aus Moers ihren zweiten dreistelligen Geburtstag feiern. Die Meerbeckerin, die seit sieben Jahren im Seniorenstift Bethanien lebt, wurde sage und schreibe 101 Jahre alt – ihre Geburtstagstorte dürfte somit vermutlich etwas mehr Kerzen getragen haben, als der Weihnachtsbaum. Zu den ersten Gratulanten zählte Heimleiter Ingo Ludwig, der der Jubilarin Glück und Gesundheit wünschte und einen großen Blumenstrauß überreichte. Blumen und Glückwünsche überbrachte auch der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein im Namen der Stadt Moers.

Die 1915 geborene Seniorin wohnte bis zu ihrem Umzug ins Seniorenstift Bethanien auf der Schlägelstraße in Meerbeck. Ein Foto des Zechenhauses, in dem sie damals wohnte, hängt heute als Erinnerung an ihrer Zimmertür. „Im Seniorenstift Bethanien fühlt meine Mutter sich gut aufgehoben“, sagt Rosa Magoleis Tochter Heidelore Raschke, die ihre Mutter jeden Tag in Bethanien besucht. „Das Seniorenstift Bethanien hat sie sich seinerzeit selbst ausgesucht“, erinnert sich die Tochter. Sie ist sich sicher: „Die gute Versorgung durch das Pflegeteam und die herzliche Betreuung durch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben dazu beigetragen, dass es meiner Mutter heute gut geht und sie ihren 101. Geburtstag feiern kann“, so Heidelore Raschke.

Rosa Magolei hat zwei Söhne und eine Tochter zur Welt gebracht, weitere fünf Enkel und fünf Ur-Enkel zählen inzwischen zu ihren Nachkommen. Gefeiert wurde im kleinen Kreis mit der Familie. Die schenkte dem Familienoberhaupt unter anderem ein besticktes Schutzengelkissen, mit dem die Jubilarin gut gebettet und gut behütet durch die nächsten Lebensjahre kommen soll.
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2020 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de