MVZ Bethanien Moers

Krankenhaus-Startseite

29.11.2018

Dr. Henriette Kyrieleis leitet jetzt Kinderarztpraxis in Moers-Asberg

Grundschulkinder der benachbarten Eschenburgschule malten Willkommensgruß für die frühere Bethanien-Ärztin

Malten für die neue Kinderarztpraxis: Kinder der Eschenburg-Grundschule in Moers-Asberg schenkten der neuen Kinderärztin in der Nachbarschaft bunte Bilder für die Praxisräume. Dr. Henriette Kyrieleis (hinten stehend) kam persönlich zu einem Besuch in die Schule, um die Gemälde in Empfang zu nehmen.
Bunter Start für die neue Moerser Kinderärztin: Kinder der benachbarten Eschenburg malten jetzt zur Neueröffnung der Moerser Kinderarztpraxis auf der Bonifatiusstraße in Moers-Asberg Bilder für die Praxisräume. „Beim Arzt“, „In der Natur“, „Kinderbuchlieblinge“ konnten die Kinder in einem Malkurs der Eschenburgschule darstellen. Die farbenfrohen Gemälde verschönern nun die Praxis, die die Kinderärztin Dr. Henriette Kyrieleis von ihrer Vorgängerin Dr. Sabine Di Maio übernommen hat.

Mit dem Wechsel der Ärztinnen ist die Kinderarztpraxis zu einer Zweigstelle des Medizinischen Versorgungszentrums Bethanien Moers geworden. Die neue Kinderärztin Dr. Kyrieleis ist als angestellte Ärztin in der Praxis tätig. „Ich möchte die Praxis in Dr. Di Maios Sinne weiterführen“, so Dr. Kyrieleis. Vorgängerin Dr. Sabine Di Maio hatte die Praxis 13 Jahre lang geleitet.

Dr. Henriette Kyrieleis absolvierte ihr Medizinstudium in Bochum und Bonn. 1995 begann sie die Facharztausbildung im St.-Antonius-Krankenhaus in Kleve. Danach arbeitete sie mehrere Jahre im niederländischen Nijmegen. Von 2007 bis 2016 war sie bereits in Moers tätig, als Fachärztin in der Kinderklinik Bethanien. „In den letzten drei Jahren habe ich mich in der Universitäts-Kinderklinik in Bonn neben der allgemeinen Kinderheilkunde auf kindliche Nierenerkrankungen spezialisiert. Ich möchte diese Erfahrung nun gerne im persönlichen Umgang mit heranwachsenden Kindern und ihren Familien in einer eigenen Praxis einbringen“, freut sie sich. „Bei meiner Arbeit mit Kindern sind mir Humor und Einfühlungsvermögen in die persönliche Situation jedes Kindes wichtig.“
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2018 Bethanien
Datenschutz
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de