Startseite Pflege

24.1.2019

Pflegende Angehörige:

Neuer Kurs startet am 8. Februar im Krankenhaus Bethanien

Die examinierte Krankenschwester und ausgebildete Pflegetrainerin Sigrid Schulz-Rohrbach leitet den kostenlosen Kurs für pflegende Angehörige. (Foto KBM/Engel-Albustin)
Der nächste Kurs für pflegende Angehörige im Krankenhaus Bethanien beginnt am Freitag, den 8. Februar 2019 um 16 Uhr. Das kostenfreie Kursangebot richtet sich an alle Menschen, die ihre Angehörigen zu Hause pflegen. Der an insgesamt drei aufeinander folgenden Freitagen stattfindende Kurs wird von der Bethanien-Krankenpflegerin Sigrid Schulz-Rohrbach geleitet.

Die erfahrene Pflegetrainerin vermittelt in dem Kurs grundlegende Pflegetechniken, Pflegehandgriffe und Fachwissen rund um die Pflege. „Im Kurs sind noch wenige Plätze frei“, so Kursleiterin Schulz-Rohrbach.

Die Kurseinheiten dauern jeweils von 16.00 bis 19.30 Uhr. Die Folgetermine finden am Freitag, 15.2 und am Freitag, 23.2. in der Krankenpflegeschule Bethanien auf dem Klinikgelände statt. Die Schule befindet sich im Haus R, links vom Krankenhaus-Hauptgebäude.

Eine Anmeldung für den Kurs ist möglich in Bethanien unter Tel. 02841/200-2455 (Anrufbeantworter) bei Frau Schulz-Rohrbach.