Darmzentrum

Proktologie

11.11.2019

Am Di, 12.11. lädt das Bethanien zum Magen-Darm-Tag ein

Proktologie informiert unter dem Titel „Beschwerden am Po? Nicht aussitzen!“ über Hämorrhoiden und mehr

Im engen Kontakt mit Patientinnen und Patienten (v.l.n.r.): Chefarzt Prof. Dr. Ralf-Jürgen Kubitz von der Gastroenterologie, Dr. Caterina Schulte-Eversum als Leitende Ärztin der Proktologie und Chefarzt Dr. Hans-Reiner Zachert von der Bauchchirurgie referieren am kommenden Dienstag (12.11.) beim Magen-Darm-Tag in Bethanien. (Foto: KBM)
Zum bundesweiten Magen-Darm-Tag 2019 lädt das Darmzentrum Bethanien am kommenden Dienstag (12.11.) zu einem Infonachmittag ein. Ab 16 Uhr werden in der Krankenhaus Kapelle leitende Mediziner unter dem Titel „Beschwerden am Po? Nicht aussitzen“ über Erkrankungen im Bereich des Darms referieren.

So trägt die Leitende Ärztin der Proktologie, Dr. Caterina Schulte-Eversum, zu Hämorrhoiden, Beschwerden am Po und Blut im Stuhl vor. Danach informiert Dr. Hans-Reiner Zachert, Chefarzt der Chirurgischen Klinik I im Krankenhaus Bethanien, über Mastdarm-Beschwerden. Chefarzt Prof. Ralf-Jürgen Kubitz von der Gastroenterologie spricht zum Thema Darmentzündungen.

Im Vorfeld des bundesweit von der Gastroliga organisierten Magen-Darm-Tages konnten die drei Mediziner bereits bei einer von Bethanien organisierten Telefonsprechstunde rund um das Thema Vorsorge und Magen-Darm-Gesundheit befragt werden – etwa nach Blut im Stuhl oder der Notwendigkeit einer Darmspiegelung.

Di, 12.11.2019, 16-19 Uhr
„Beschwerden am Po? Nicht aussitzen! Wissenswertes über Hämorrhoiden & Co“
Infonachmittag im Darmzentrum Bethanien
Krankenhaus-Kapelle, Bethanienstr. 21, 47441 Moers